Glühwein zur Einstimmung auf Weihnachten

Bis Weihnachten ist es zwar noch ein Weilchen hin, aber auch nicht mehr so lange. In Hamburg fangen die Weihnachtsmärkte bereits am 25. November an. Also nicht mehr so lange bis Weihnachten – und aus diesen Grunde haben wir auch schon mal einen Glühwein verkostet. Den Christkindl Glühwein hatten wir noch vom letzten Weihnachten und durch die Lagerung im Weinkeller schmeckte er jetzt sogar noch etwas besser. Normalerweise halten wir nichts von Weihnachten im Herbst, aber wenn man durchnässt von einem Spaziergang im Herbst nach Hause kommt, dann wärmt der gelagerte Glühwein vom letzten Weihnachten sehr gut. Und wer sagt denn, dass man Glühwein nur zu Weihnachten und Advent trinken muss? Also freuen wir und mit einem heissen Glühwein auf Weihnachten und den Weihnachtsmarkt in Hamburg.

Glühwein
Glühwein – Foto: Siefken

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *